top of page
Suche
  • basketballherrenso

Unser neuer Trainer Herren 1

Das ist kein Neuzugang auf dem Platz - das ist unser neuer Trainer! Benni Reinhard wechselt vom Platz an die Seitenlinie.



"Ich suchte nach dem nächsten Schritt für nach der Spielerkarriere. Mein Vater ist schon sehr lange Trainer und es hat mich schon immer gereizt es auszuprobieren. Im letzten Jahr musste/ konnte ich dann einige Einheiten für das Team übernehmen und fand direkt gefallen daran. Auch das Feedback war enorm positiv weswegen ich schließlich mehr Zeit, Herz und Gedanken reinsteckte und ich mich entschloss Trainer zu werden. Dem TuS Herrensohr bin ich für die Chance dankbar, dass direkt auf OL Niveau machen zu können.

Das Team muss viele Abgänge von guten Spielern kompensieren. Einige gute neue Spieler konnten wir aber auch wieder hinzugewinnen. Leider sind wir natürlich dadurch noch nicht so eingespielt wie er es zu diesem Zeitpunkt gerne wären. Ich glaube an die Qualität im Team, wir werden uns aber einiges erarbeiten müssen um konstant guten Basketball zeigen zu können.

Daher geht es mir in dem ersten Teil der Saison darum, das Team auf und auch insbesondere neben dem Feld noch mehr zusammenwachsen zu sehen. Gleichzeitig müssen wir es gemeinsam schaffen eine Kultur aufzubauen, in der Zusammenspiel sowie Zusammenhalt, Motivation, Spaß und auch Siegeswille einen festen Platz einnehmen. Nur so werden wir es schaffen auf dem Feld konstant gute Leistung zu zeigen.

Ich freue mich darauf diese Entwicklung mit begleiten zu können. Gleichzeitig kann ich es wie immer nicht erwarten vor unserem Publikum das erste mal zu spielen. Für mich ist es wie ein fester Bestandteil des Teams. Gerade dieses Jahr werden wir eure Unterstützung brauchen!"



197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page